Logo Thespis-Projekttheater - mit Förderung durch das Kulturamt Wiesbaden

Aktuell

THESPIS hat eine neue Produktion:
"Es war die Lerche" von Ephraim Kishon

Plakat - Es war die Lerche


2016

19.03.2016 - 20:00 Uhr, Dickschied  - Dorfgemeinschaftshaus

Ortsbeirat Dickschied
Zum Wispertal 34
65321 Heidenrod
www.dickschied.de
 
--> Aar-Bote vom 21.03.2016 (424 kB - jpg)




03.07.2016 - 18:00 Uhr, Burg Hohenstein - Freilichtbühne

Taunusbühne Bad Schwalbach e. V.
Pestalozzistraße 1a
65307 Bad Schwalbach
Telefon: 06128 945694
Fax: 06128 947061
E-Mail: kontakt@taunusbuehne.de 
www.taunusbuehne.de 


2015

18.12.2015 - 30.12.2015 - Salon-Theater Taunusstein

Salon-Theater GmbH
Röderweg 24
65232 Taunusstein
info@salon-theater.de

--> Fotos "Es war die Lerche" im Salon-Theater



Es war die Lerche
Komödie von Ephraim Kishon

Romeo und Julia, das klassische Liebespaar, tot in der Gruft der Capulets? mitnichten, meint Ephraim Kishon und lässt die Beiden in seinem Stück „Es war die Lerche“ weiterleben im ganz normalen Ehealltag. Mehr als drei Jahrzehnte dauert ihre Ehe nun. Tochter Lucretia, kess und aufmümpfig, ist inzwischen vierzehn Jahre alt. Das Ehepaar zankt sich wegen der Widrigkeiten des Alltags. Julia will einen neuen Herd, Romeo ist in seine Wärmflasche verliebt. Und natürlich streiten sie darüber, ob es nun wirklich die Nachtigall war. Der ganz normale Ehewahnsinn also? Nicht ganz, Ephraim Kishon lässt Shakespeare aus seinem Grab erscheinen, der absolut nicht „amused“ feststellt, dass die Beiden seine dramatisch dichterische Intention völlig unterlaufen haben. Shakespeare nimmt die Dinge in die Hand.
Mit Hilfe von Julias uralter Amme und dem ebenso greisen Pater Lorenzo löst er die anstehenden Probleme.
Dabei ist das geringste, dass sich Lucretia in den alten Shakespeare verliebt…
 

 

PERSONEN

 

Uwe Hangen

- ROMEO MONTAGUE, Ballettlehrer

- PATER LORENZO, ein Franziskaner

 

Marianne Thiel

- JULIA MONTAGUE-CAPULET

- Ehemalige AMME von Julia

 

Alina Hangen

- LUCRETIA, ihre und Romeos Tochter

 

Michael Klatte

- WILLIAM SHAKESPEARE, verstorbener Dichter

 

 

Michael Möbs

- Regisseur

 

Sammy Soukup

- Technik, Soufflage


Lercheteam

--> Fotos "Es war die Lerche" im Salon-Theater